Weiden in der Oberpfalz beschließt Mobilitätskonzept

Moko Weiden Logo
© Piktogramme Panthermedia / ashrasfraoui / Alexynder

Der Stadtrat von Weiden hat in seiner Sitzung am 26.09.2022 das Mobilitätskonzept Weiden i.d.OPf. beschlossen.

Die R+T Verkehrsplanung GmbH hat in den letzten drei Jahren in enger Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung Weiden ein ganzheitliches Konzept erarbeitet, welches die umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität fördern soll. Hierbei wurden das gesamte Stadtgebiet, alle Verkehrsmittel, der Umsetzungsprozess sowie Aussagen zur CO2-Reduzierung einbezogen.

Das Mobilitätskonzept sollte sozialverträglich sein und die verschiedensten Mobilitätsbedürfnisse berücksichtigen. Eine Beteiligung der maßgeblichen Akteure sowie der Öffentlichkeit waren daher wichtige Bestandteile des Planungsprozesses.

Weitergehende Informationen finden Sie auf der Website der Stadt Weiden.