Online-Umfrage zum Radverkehrskonzept Landkreis Südwestpfalz erfolgreich abgeschlossen

Logo Landkreis Südwestpfalz breit

Im Rahmen der Erstellung des Radverkehrskonzeptes für den Landkreis Südwestpfalz wurde von November 2022 bis Januar 2023 eine kartengestützte Online-Beteiligung durchgeführt.

Mindestens 500 Teilnehmende wurden angestrebt, am Ende haben fast 700 Personen ihren Input gegeben. Die Hinweise und Karteneinträge werden nun von der R+T Verkehrsplanung GmbH geprüft und in die Erstellung des kreisweiten Konzepts eingehen. Dabei konnten aber auch schon direkte Erkenntnisse gewonnen werden, bspw. welcher Art die vorgeschlagenen Verbesserungs-Maßnahmen sein sollen. Denn so wünschen sich u.a. mehr als 90% der Teilnehmenden eine Radverkehrsführung, die vom Kfz-Verkehr getrennt ist.

Sceenshot Online-Befragung
Screenshot aus der Online-Befragung

Ausführlicher über die erfolgte Online-Beteiligung berichtet die Pressemitteilung des Landkreises.